Praxis für Psychotherapie und Gesundheitsförderung

Dr. Martina Gutzler & Rita Kramer

Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie und Gesundheitsförderung

Rita Kramer

Rita Kramer

Rita Kramer, Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin, verheiratet, 2 Kinder.

Ich habe mehrere Jahre stationär im Rahmen von multimodaler Schmerztherapie in Hamm gearbeitet. Außerdem sammelte ich Erfahrungen in der stationären Arbeit der Gerontopsychiatrie und der Psychosomatik in Dortmund.

Ambulant war ich als Verhaltenstherapeutin in der Psychtherapeutischen Ambulanz der APV in Münster und der Erziehungsberatungsstelle der Caritas in Ahaus tätig.

Seit 2017 biete ich in Münster und Hamm im Rahmen der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung Therapie an.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Psychologie-Studium an der WWU Münster
  • Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
  • Verhaltenstherapie
  • Zusatzqualifikation: Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Weiterbildung in Spezieller Schmerzpsychotherapie
  • Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) - laufend

Kassenzulassung als Psychologische Psychotherapeutin durch die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL).

Die Kosten werden von privaten Krankenkassen, Beihilfe und gesetzlichen Krankenkassen übernommen.